Mein wunderbarer Cadillac

- | USA 1987 | 88 Minuten

Regie: Peter Hoffman

Kalifornien in den 50er Jahren: Ein unsicherer junger Landarbeiter hat Schwierigkeiten mit seinem Job und seinen frustrierten Eltern, vor allem aber mit dem anderen Geschlecht. Auf Kredit kauft er sich einen pinkfarbenen Cadillac namens "Valentino Returns", der ihm zu Chancen bei den Mädchen verhelfen soll. Doch das Auto kann seine Probleme nicht lösen: schon bei seiner ersten Eroberung gerät er in handfesten Streit mit dem Vater des Mädchens. Atmosphärisch zwar stimmiges, aber weitgehend spannungsloses Drama mit brauchbaren Darstellern, das den Zuschauer etwas ratlos läßt, da er sich kaum mit den verschiedenen Situationen und Stimmungswechseln vertraut machen kann. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
VALENTINO RETURNS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Produktionsfirma
Owl/Skouras
Regie
Peter Hoffman
Buch
Leonard Gardner
Kamera
Jerzy Zielinski
Schnitt
Denine Rowan
Darsteller
Frederic Forrest (Sonny) · Veronica Cartwright (Pat) · Barry Tubb (Wayne Gibbs) · Jenny Wright (Sylvia) · Miguel Ferrer
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren