Ein Häuschen im Himmel

Musical | USA 1943 | 98 Minuten

Regie: Vincente Minnelli

Ohne es zu ahnen, ist ein Glücksspieler Gegenstand einer Wette zwischen einem Engel und einem Teufel. Betört von einer Sängerin, läßt er sich auf eine Schlägerei ein, bei der er eigentlich tödlich verletzt wird. Nur die Gebete seiner frommen Frau verschaffen ihm eine Frist von sechs Monaten, in der er sich bessern soll. Doch im Kampf um die arme Seele fahren die beiden Wettparteien weitere schwere Geschütze auf. Minnellis Debüt ist die Verfilmung eines Broadway-Erfolges von 1935 und das dritte Hollywood-Musical mit komplett schwarzer Besetzung. Trotz einer eher schwerfälligen Regie als musikalische und tänzerische Leistung eines sichtlich enthusiastischen Ensembles interessant. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
CABIN IN THE SKY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1943
Produktionsfirma
MGM
Regie
Vincente Minnelli
Buch
Joseph Schrank
Kamera
Sidney Wagner
Musik
Roger Edens
Schnitt
Harold F. Kress
Darsteller
Ethel Waters (Petunia Jackson) · Eddie "Rochester" Anderson ("Little Joe" Jackson) · Lena Horne (Georgia Brown) · Louis Armstrong (Trompeter) · Rex Ingram (Lucius / Lucifer jr.)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Musical
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren