Tonite let's all make love in London

Musikfilm | Großbritannien 1967 | 70 Minuten

Regie: Peter Whitehead

Eine dokumentarische Bestandsaufnahme der Londoner Pop-Szene der 60er Jahre, die schon zur Entstehungszeit des Films historischen Wert besaß, weil der Londoner Untergrund in dieser Form in Auflösung begriffen war. Der episodisch strukturierte, in seiner sprunghaften Art nicht leicht zu greifende Film stellt Künstler vor, die damals mit dem Begriff "Swinging London" identifiziert wurden, u.a. Julie Christie, Allan Ginsberg, Michael Caine und Vanessa Redgrave. Ein vor allem auch aus heutiger Sicht reizvolles Dokument. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TONITE LET'S ALL MAKE LOVE IN LONDON
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1967
Produktionsfirma
C.F.I.
Regie
Peter Whitehead
Länge
70 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Musikfilm | Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren