Lebt und ihr werdet sehen

Drama | Jugoslawien/CSSR 1979 | 100 Minuten

Regie: Milivoj Puhlovski

Ein junger begabter Architekturstudent erhält die einmalige Chance, als Praktikant in der großen Baufirma seines vielleicht zukünftigen Schwiegervaters zu arbeiten. Doch seine offene, kritische Haltung, sein Mut zur Auseinandersetzung mit vorschneller Anpassung und Korruption und seine Furchtlosigkeit gegenüber persönlichen Nachteilen lassen ihn eine folgenschwere Entscheidung treffen. Eine interessante und kritische Auseinandersetzung mit Fehlentscheidungen im Wohnungsbau. Ein Film, der nicht nur mit moralischem Fehlverhalten ins Gericht geht, sondern der auch Wünsche und Hoffnungen formuliert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ZIVI BILI PA VIDJELI
Produktionsland
Jugoslawien/CSSR
Produktionsjahr
1979
Produktionsfirma
Zagrebfilm/Filmstudio Bratislava
Regie
Milivoj Puhlovski · Bruno Gamulin
Buch
Milivoj Puhlovski · Bruno Gamulin
Kamera
Zivko Zalar
Musik
Buldozer
Darsteller
Mladen Vasary · Sanja Vejnovic · Boris Buzancic · Ana Karic · Zarko Potocnjak
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren