Die letzte Aktion des Joza "Wolke"

- | Jugoslawien 1978 | 102 Minuten

Regie: Vatroslav Mimica

Ein ehemaliger jugoslawischer Partisan sieht sein altes, inmitten von Neubauten gelegenes Haus vom Abriß bedroht. So kämpft er mit allen erlaubten und gelegentlich auch mit unerlaubten Mitteln um die Erhaltung seines ihm liebgewordenen Besitzes, ehe er schließlich zu einer ungewöhnlichen Tat schreitet. Ein weder in der inhaltlichen Auseinandersetzung noch in der Form überzeugender Film. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
POSLJEDNJI PODVIG DIVERZANTA OBLAKA
Produktionsland
Jugoslawien
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
Jadran/Croatia
Regie
Vatroslav Mimica
Buch
Vatroslav Mimica
Kamera
Bozidar Nikolic
Musik
Marijan Makar
Darsteller
Pavle Vujisic · Slavica Jukic · Predrag Manojlovic · Ratko Buljan · Ana Hercigonja
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren