Dear Ex

Tragikomödie | Taiwan 2018 | 100 Minuten

Regie: Hsu Chih-Yen

Ein Mann, der vor Jahren seine Ehefrau und seinen Sohn verlassen hat, um mit seinem Geliebten zusammenzuleben, stirbt und hinterlässt das Geld aus seiner Lebensversicherung sehr zum Ärger der Mutter nicht seinem Sohn, sondern seinem neuen Partner. Der 14-jährige Teenager allerdings ist neugierig auf den Mann und nistet sich in dessen Apartment ein. Verspielte Tragikomödie aus Taiwan, die in ihrer Emotionalität auch kitschige Momente nicht scheut und im Zusammenspiel der Charaktere mitunter etwas holprig ausfällt. In der unmissverständlichen Empathie für seine Charaktere besitzt der Film dafür außergewöhnliche Überzeugungskraft. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DEAR EX
Produktionsland
Taiwan
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Dear Studio/Hervoice Concept/Ocean
Regie
Hsu Chih-Yen
Buch
Mag Hsu · Lu Shih-yuan
Kamera
Lin Jhih Peng
Musik
Lee Ying-Hung
Schnitt
Lei Chen-Ching
Darsteller
Roy Chiu (Jay) · Hsieh Ying-Xuan (Liu) · Joseph Huang (Song Chengxi) · Spark Chen (Song Zhengyuan) · Kao Ai-Lun (Jays Mutter)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren