Drama | Ägypten 2017 | 93 Minuten

Regie: Amr Salama

Die Nachricht vom Tod Michael Jacksons löst bei einem ägyptischen Imam eine schwere persönliche Krise aus. Erinnerungen an seine Jugend in den 1990er-Jahren, als er ein glühender Fan des King of Pop war, drängen unvermittelt in seine Gegenwart. Der Film wechselt zwischen den Zeiten hin und her und scheint auch mal mehr eine Komödie, dann wieder eine Tragödie zu sein, erzählt auf diese Weise aber anschaulich von den Konflikten, Perspektiven und Lebensrealitäten des modernen Ägyptens, bei der unterschiedliche Männerbilder eine Rolle spielen. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SHEIKH JACKSON
Produktionsland
Ägypten
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Film-Clinic
Regie
Amr Salama
Buch
Amr Salama · Omar Khaled
Kamera
Ahmad Beshary
Musik
Hany Adel
Schnitt
Ahmed Hafez
Darsteller
Ahmad El-Fishawi (Sheikh Khaled Hani) · Maged El Kedwany (Hani, Khaleds Vater) · Ahmed Malek (Khaled als Teenager) · Amina Khalil (Aisha, Khaleds Ehefrau) · Basma (Dr. Nour, die Psychaterin)
Länge
93 Minuten
Kinostart
09.05.2019
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Die Nachricht vom Tode Michael Jacksons löst bei einem ägyptischen Imam eine schwere persönliche Krise aus, da ihn Erinnerungen an seine Jugend in den 1990er-Jahren überfallen, als er noch ein glühender Fan des King of Pop war.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren