Komödie | Deutschland 2019 | 112 Minuten

Regie: Alireza Golafshan

Ein karriereorientierter Broker verunglückt mit dem Auto und ist fortan auf den Rollstuhl angewiesen. In einer Reha-Klinik spannt er eine Behinderten-WG für seine Zwecke ein, um Schwarzgeld aus der Schweiz zu sichern. Er spendiert seinen neuen Freunden einen Ausflug, um das Vermögen anschließend im Behinderten-Bus über die Grenze schmuggeln. Die mal lustige, mal alberne Behindertenkomödie will ihre Figuren nicht für Witze missbrauchen, leistet sich aber dennoch gelegentliche Ausrutscher. Die Unausgeglichenheit in der Figurenzeichnung passt zur Heterogenität des filmischen Stils, der unterschiedlichste Elemente und Ästhetiken zusammenhanglos miteinander verbindet. - Ab 14.
Zur Filmkritik Im Kino sehen

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Wiedemann & Berg Film
Regie
Alireza Golafshan
Buch
Alireza Golafshan
Kamera
Matthias Fleischer
Musik
Carlos Cipa
Schnitt
Denis Bachter
Darsteller
Tom Schilling (Oliver Overath) · Jella Haase (Laura Ferber) · Birgit Minichmayr (Magda Grabowski) · Kida Khodr Ramadan (Eddy Patzke) · Jan Henrik Stahlberg (Michael Wolter)
Länge
112 Minuten
Kinostart
21.03.2019
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Sony (16:9, 2.35:1, DD5.1 dt.)
Verleih Blu-ray
Sony (16:9, 2.35:1, dts-HDMA dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren