Animation | Deutschland/Großbritannien/Belgien 2018 | 78 Minuten

Regie: Piet de Rycker

Eine achtjährige Prinzessin soll demnächst zusammen mit ihrer intriganten Cousine in die königliche Gesellschaft eingeführt werden. Doch statt sich auf den Benimm-Unterricht zu konzentrieren, bereitet das Mädchen sich heimlich auf eine ganz andere Prüfung vor. Sie kann nämlich mit Pferden sprechen und muss sich dieser magischen Gabe als würdig erweisen. Der zeichnerisch eher schlicht gehaltene Animationsfilm erzählt vom Alltag der kleinen Prinzessin, die mit ihrer zickigen Cousine fertigwerden muss, aber auch ihre vierbeinigen Freunde nicht vernachlässigen will. Mit vielen Sidekicks, einer farbenfrohen Gestaltung und kurzen Spannungsbögen richtet sich die Kinderbuch-Adaption eher an Kindergartenkinder. - Ab 6.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland/Großbritannien/Belgien
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Studio 100 Media/Talking Horse/Witebox BVBA
Regie
Piet de Rycker
Buch
Sergio Casci · Piet de Rycker
Musik
Amaury Bernier
Länge
78 Minuten
Kinostart
28.03.2019
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Animation | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universum (16:9, 1.78:1, DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Zeichentrickfilm um eine Prinzessin, die zusammen mit ihrer zickigen Cousine das richtige Benimm für die königliche Gesellschaft lernen soll, sich insgeheim aber auf eine magische Prüfung vorbereitet, in der sie ihre Gabe, mit Pferden zu sprechen, bestätigen muss.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren