Radius - Tödliche Nähe

Science-Fiction | Kanada 2017 | 93 Minuten

Regie: Caroline Labrèche

Nach einem Unfall erwacht ein Mann mit schwerem Gedächtnisverlust; und wohin er auch geht, um Hilfe zu finden, findet er nur noch Leichen vor. Zunächst glaubt er, dass eine schreckliche Seuche wütet, muss dann aber feststellen, dass er selbst die Quelle des Übels ist: Alle, die sich ihm auf einen gewissen Radius nähern, sterben. In einer Frau findet er eine Gefährtin, die dasselbe Schicksal wie er zu haben scheint, und gemeinsam versuchen sie die Ursachen zu ergründen. Ein mit einfachen Mitteln spannend inszenierter Thriller mit überzeugenden Hauptdarstellern und cleveren Plotwendungen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
RADIUS
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2017
Regie
Caroline Labrèche · Steeve Léonard
Buch
Caroline Labrèche · Steeve Léonard
Kamera
Simon Villeneuve
Musik
Benoît Charest
Schnitt
Steeve Léonard
Darsteller
Diego Klattenhoff (Liam) · Charlotte Sullivan (Jane) · Brett Donahue (Sam) · Bradley Sawatzky (Dr. Mayborne) · Andrea del Campo (Scan-Technikerin)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Science-Fiction | Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Lighthouse (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Lighthouse (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren