Drama | USA/Großbritannien/China/Puerto Rico 2018 | 103 Minuten

Regie: Jeffrey Nachmanoff

Ein Forscher an einem dubiosen Institut experimentiert vergeblich damit, das Bewusstsein kürzlich verstorbener Menschen in Roboter zu übertragen. Als seine Familie bei einem Autounfall ums Leben kommt, setzt er seinen Ehrgeiz daran, seine Versuche mit den Erfahrungen eines Kollegen beim Klonen von Menschen zu kombinieren. Die Fantasie überstrapazierender Science-Fiction-Film, der in der Repetition sattsam bekannter Genre-Klischees steckenbleibt. Ein Sammelsurium an unwahrscheinlichen Entwicklungen und pseudowissenschaftlichen Floskeln treibt auch die Darsteller mehr und mehr zum Chargieren. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
REPLICAS
Produktionsland
USA/Großbritannien/China/Puerto Rico
Produktionsjahr
2018
Regie
Jeffrey Nachmanoff
Buch
Chad St. John
Kamera
Checco Varese
Musik
Mark Kilian · Jose Ojeda
Schnitt
Jason Hellmann · Pedro Javier Muñiz
Darsteller
Keanu Reeves (William Foster) · Alice Eve (Mona Foster) · Thomas Middleditch (Ed Whittle) · John Ortiz (Jones) · Emjay Anthony (Matt Foster)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama | Science-Fiction

Heimkino

Die Extras enthalten u.a. ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (8 Min.).

Verleih DVD
Concorde (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Concorde (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Die Fantasie überstrapazierender Science-Fiction-Thriller, in dem ein Forscher seine verunglückte Familie mittels Bewusstseinübertragung und Klonen wieder zum Leben erwecken will

Diskussion

Braucht man einen neuen Frankenstein-Film oder einen neuen Zauberlehrling? Anhänger des Genres mögen nicht abgeneigt sein, die Frage zu bejahen. Aber nach allen Varianten, die auf der Leinwand schon zu sehen waren, bedürfte es eines jungen Isaac Asimov oder mindestens eines James Cameron, um sie zufriedenzustellen. Die Erfinder von „Replicas“ sind nicht von diesem Kaliber. Sie klammern sich an sattsam bekannte

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren