John Wick: Kapitel 3

4K UHD. | USA 2019 | 132 Minuten

Regie: Chad Stahelski

Ein stoischer Profikiller zieht sich den Zorn einer mächtigen Verbrecherorganisation, die eine hohe Belohnung auf seinen Tod aussetzt. Mit Unterstützung der Russenmafia kann er jedoch nach Nordafrika entkommen, wo er eine Komplizin findet, mit deren Hilfe er den Kampf gegen seine Verfolger brutal und für diese verlustreich aufnehmen kann. Dritter Teil einer filmischen Actionschlacht, die nur noch vereinzelt formal bemerkenswerte Akzente setzt. Letztlich dominiert eine zähe Dramaturgie der Redundanzen, die auch von den sinnfreien Kampfszenen kaum belebt wird. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
JOHN WICK: CHAPTER 3 - PARABELLUM
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
87Eleven/Lionsgate/Thunder Road Pic.
Regie
Chad Stahelski
Buch
Derek Kolstad · Shay Hatten · Chris Collins · Marc Abrams
Kamera
Dan Laustsen
Musik
Tyler Bates · Joel J. Richard
Schnitt
Evan Schiff
Darsteller
Keanu Reeves (John Wick) · Halle Berry (Sofia) · Laurence Fishburne (Bowery King) · Mark Dacascos (Zero) · Asia Kate Dillon (Die Richterin)
Länge
132 Minuten
Kinostart
23.05.2019
Fsk
ab 18; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
4K UHD. | Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras der BD-Editionen umfassen eine Reihe von Featurettes, die sich mit der Action, dem Schnitt, dem Tiertraining, den Stunts und dem Production Design beschäftigen. Insgesamt mit gut 75 Minuten recht ausführlich, wenn auch mitunter stückwerkhaft. Dennoch allein durch die Quantität eindrucksvoll und in der Summe erhellend. Die BD-Editionen sind mit dem Silberling 2019 ausgezeichnet.

Verleih DVD
Concorde (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt., dts dt.)
Verleih Blu-ray
Concorde (16:9, 2.35:1, dts-HDMA7.1 engl./dt.) 4K: Concorde (16:9, 2.35:1, dolby_ATMOS engl./dt.)
DVD kaufen

Dritter Teil der inzwischen sinnfreien filmischen Actionschlacht um den stoischen Profikiller John Wick, die nur noch vereinzelt formal bemerkenswerte Akzente setzt, auch wenn die Gegner von Keanu Reeves in Bussen nachgeliefert werden müssen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren