Hüftkreisen mit Nancy

Komödie | Deutschland 2019 | 89 Minuten

Regie: Miko Zeuschner

Ein 45-jähriger Lokaljournalist verliert durch seinen Mangel an Enthusiasmus seine Arbeit. Als er durch Zufall einer Muskeltrainerin begegnet, folgt er ihr in ein Studio, wo er der jungen Frau unbeholfen nachsteigt, während er von ihr Fitness-Nachhilfe erhält. Die Veränderungen an ihm bleiben allerdings seiner Ehefrau nicht verborgen. Harmlose Komödie über eine Midlife-Crisis, in der alle potenziellen Problemfaktoren leichthin ausgebügelt werden. Allenfalls die sympathischen Darsteller setzen den einen oder anderen Akzent in der allgemeinen Überraschungsarmut. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Regie
Miko Zeuschner
Buch
Johann A. Bunners · Martin Dolejs
Kamera
Konstantin Kröning · Maximilian Lips
Musik
Biber Gullatz · Moritz Freise
Schnitt
Annemarie Bremer · Janina Gerkens
Darsteller
Felix Knopp (Max) · Rebecca Rudolph (Tina) · Rudolf Kowalski (Fred) · Alessandro Schuster (Niklas) · Helen Woigk (Nancy)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren