Dancing Queens (2019)

Komödie | USA 2019 | 91 Minuten

Regie: Zara Hayes

Eine rüstige Frau möchte trotz ihrer schweren Krankheit noch eine schöne Zeit erleben und quartiert sich nahe Phoenix in Arizona in einer Residenz für Rentner ein. Sie ahnt nicht, dass hier Gleichförmigkeit und Lethargie regieren, die ihren letzten Wunschtraum konterkarieren, einmal noch als Cheerleader aufzutreten. Dennoch schart sie eine Gruppe Unentwegter um sich, die bereit sind, gegen das System aufzubegehren. Der als unbeschwerte Komödie konzipierte Film begräbt seine revolutionären Ansichten von Glück unter einer albernen Oberfläche voller klischeehafter Plattitüden. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
POMS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Sierra - Affinity/Mad As Birds/Mad As Birds/Entertainment One
Regie
Zara Hayes
Buch
Shane Atkinson
Kamera
Tim Orr
Musik
Deborah Lurie
Schnitt
Annette Davey
Darsteller
Diane Keaton (Martha) · Jacki Weaver (Sheryl) · Celia Weston (Vicki) · Alisha Boe (Chloe) · Charlie Tahan (Ben)
Länge
91 Minuten
Kinostart
27.06.2019
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Leonine (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Komödie um eine schwerkranke Frau, die sich in einem US-Rentnerparadies einquartiert und davon träumt, noch einmal als Cheerleader aufzutreten.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren