Komödie | USA 2019 | 91 Minuten

Regie: Zara Hayes

Eine rüstige Frau möchte trotz ihrer schweren Krankheit noch eine schöne Zeit erleben und quartiert sich nahe Phoenix in Arizona in einer Residenz für Rentner ein. Sie ahnt nicht, dass hier Gleichförmigkeit und Lethargie regieren, die ihren letzten Wunschtraum konterkarieren, einmal noch als Cheerleader aufzutreten. Dennoch schart sie eine Gruppe Unentwegter um sich, die bereit sind, gegen das System aufzubegehren. Der als unbeschwerte Komödie konzipierte Film seine revolutionären Ansichten von Glück unter einer albernen Oberfläche voller klischeehafter Plattitüden. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
POMS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Zara Hayes
Buch
Shane Atkinson
Kamera
Tim Orr
Musik
Deborah Lurie
Schnitt
Annette Davey
Darsteller
Diane Keaton (Martha) · Jacki Weaver (Sheryl) · Celia Weston (Vicki) · Alisha Boe (Chloe) · Charlie Tahan (Ben)
Länge
91 Minuten
Kinostart
27.06.2019
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Komödie
Diskussion

Komödie um eine schwerkranke Frau, die sich in einem US-Rentnerparadies einquartiert und davon träumt, noch einmal als Cheerleader aufzutreten.

Nach Sun Springs in Phoenix kommt man, um zu sterben. Martha meint das wörtlicher, als es ihre neuen „Freundinnen“ in dieser ebenso schönen wie kasernierten Gated Community verstehen können. Die Mitsechzigerin hat Krebs und will von Ärzten und Therapien nichts mehr wissen. In der Rentnerresidenz will sie ihrem Ende entgegensehen und vielleicht noch ein wenig Spaß haben. Doch das ist angesichts der grenzenlosen Spießigkeit kaum möglich, mit der hier dem sorgenfreien Rentnerleben zwischen Hausordnung, Sommerfrische und piefigen Clubnachmittagen gefrönt wird.

Wenn man die bestehenden Aktivitäten nicht mag, gründet man am besten einen eigenen Club, rät Vicky, die Vorsitzende über alle Freizeitunternehmungen. Doch woher sollen die sieben Unterstützer kommen, die Martha für ihren (letzten) Wunschtraum braucht? Schon als Jugendliche wollte sie Ch

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren