Kleiner Aladin und der Zauberteppich

Abenteuer | Dänemark 2019 | 81 Minuten

Regie: Karsten Kiilerich

Nach einer dänischen Kinderbuch-Vorlage schildert der Animationsfilm die Geschichte eines kleinen Jungen, der dem öden Dorfleben entfliehen kann, als er mit dem fliegenden Teppich seines Nachbarn dessen Enkelin aus einer großen Stadt retten soll. Seine zahllosen Abenteuer sind eher einfach animiert und tun sich mit Actionsequenzen schwer. Doch der gut synchronisierte, harmonisch-harmlose Film besitzt eine Reihe von sympathischen Nebenfiguren und vermittelt für junge Zuschauer nachvollziehbar, wie wichtig Freundschaft, Vertrauen und Verlässlichkeit sind. - Ab 6.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HODJA FRA PJORT
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
A. Film AS/M&M Prod./Det Danske Filminstitut
Regie
Karsten Kiilerich
Buch
Karsten Kiilerich
Kamera
Niels Grønlykke
Musik
Halfdan E · Sebastian · Rasmus Christensen
Schnitt
Hans Perk
Länge
81 Minuten
Kinostart
11.07.2019
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Abenteuer | Animation | Familienfilm | Fantasy | Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Dänische Kinderbuch-Adaption um den jungen Aladin und seine Abenteuer, als er mit dem fliegenden Teppich seines Nachbarn dessen Enkelin aus der großen Stadt retten soll.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren