Freedom: George Michael

Musikdokumentation | Großbritannien 2016 | 91 Minuten

Regie: George Michael

Vom britischen Popmusiker George Michael vor seinem Tod 2016 noch selbst entworfene Dokumentation über sein Leben und seine Musik, konzentriert vor allem auf seine ersten Jahre als Solokünstler, mit denen er den Erfolg als Teil des Duos Wham! noch übertreffen konnte. Neben Auseinandersetzungen mit seiner Plattenfirma spielen dabei auch die Persona des Musikers auf und jenseits der Bühne und die Beziehung zu seinem an AIDS verstorbenen ersten Lebenspartner eine Rolle. Eine weitgehend ungebrochene Hommage, die zwischen eitler Selbstbeschau und faszinierenden Blicken auf ein Stück Popgeschichte oszilliert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
GEORGE MICHAEL: FREEDOM
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2016
Produktionsfirma
Sony Music Ent.
Regie
George Michael · David Austin
Kamera
Tim Cragg · Jaimie Gramston · Lisa Johnson · Mattias Nyberg · Jonathan Partridge
Schnitt
Jerry Chater
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Musikdokumentation
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren