Die wilden Schwäne (1963)

Kinderfilm | UdSSR 1963 | 65 Minuten

Regie: Michail Zechanowski

Farbenfroher Zeichentrickfilm nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen. Als ein König, der elf Söhne und eine hübsche Tochter hat, noch einmal heiratet, ahnt er nicht, daß seine Frau eine Hexe ist. Sie macht das Mädchen häßlich und verzaubert die Knaben in Schwäne. Um den Zauber rückgängig zu machen, muß das Mädchen elf Hemden aus Brennesseln anfertigen, ohne dabei ein Wort zu sprechen. - Ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
DIKJE LEBEDI
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1963
Regie
Michail Zechanowski · Vera Zechanowskaja
Buch
E. Ryss · Leonid Trauberg
Länge
65 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 6.
Genre
Kinderfilm | Zeichentrick | Märchenfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren