Comeback der Liebe

Drama | USA 1982 | 89 Minuten

Regie: Bruce Beresford

Ein heruntergekommener Country-Sänger strandet in einem texanischen Kleinstadt-Motel. Durch seine Liebesbeziehung zu der verwitweten, strenggläubigen Besitzerin des Motels und seine Freundschaft mit ihrem Sohn kann sich der trunksüchtige Mann wieder stabilisieren. Erst als seine Ex-Frau, eine bekannte Country-und-Western-Sängerin, die Stadt besucht, bekommt er wieder Probleme. Ein in seiner Konstruktion vorhersehbares, altmodisches Familiendrama, dessen gute Darsteller die extreme Dialoglastigkeit nicht wettmachen können. Vage in den Charakterzeichnungen, flach in der fotografischen Werbefilmästhetik. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TENDER MERCIES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1982
Regie
Bruce Beresford
Buch
Horton Foote
Kamera
Russell Boyd
Musik
George Dreyfus
Schnitt
William M. Anderson
Darsteller
Robert Duvall (Mac Sledge) · Tess Harper (Rosa Lee) · Betty Buckley (Dixie) · Allan Hubbard (Sonny) · Ellen Barkin (Sue Ann)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren