Angst und Einsamkeit

Melodram | USA 1987 | 95 Minuten

Regie: Robert Taicher

Ein Geschäftsmann, der in einer New Yorker Luxuswohnung lebt und arbeitet und sich dabei völlig von der Außenwelt isoliert hat, gerät in eine tiefe Krise, als er erfährt, daß seine geliebte Tochter nach Chicago zieht. Als durch eine Spekulation des Partners auch noch die Firma Pleite macht, scheint sein Leben keinen Sinn mehr zu haben. Melodram über einen Fall von Agoraphobie, insbesondere in der Hauptrolle einfühlsam gespielt, aber ohne Inspiration inszeniert. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
INSIDE OUT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1987
Regie
Robert Taicher
Buch
Robert Taicher · Kevin Bartelme
Kamera
Jack Wallner
Musik
Peer Raben
Schnitt
David Finfer
Darsteller
Elliott Gould (Jimmy Morgan) · Howard Hesseman · Jennifer Tilly · Beah Richards · Dana Elcar
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren