Der letzte Flug der Taube

Jugendfilm | USA 1989 | 88 Minuten

Regie: Michael Landon

Als ein 50jähriger Mann Haus und Grundbesitz seines längst verstorbenen Großvaters veräußern will, erinnert er sich an der Stätte seiner Kindheit und daran, wie er als 10jähriger gemeinsam mit dem über alles geliebten Großvater, einem passionierten Taubenzüchter, eine Zeit der Freundschaft und Harmonie erlebte. Ein gefühlvolles, manchmal sentimentales, überwiegend aber einfühlsames Drama auch über die erste Begegnung eines Kindes mit dem Tod. Inszenatorisch zwar ganz den Konventionen des braven Fernsehspiels verhaftet, aber dank des Themas sympathisch unterhaltend. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
WHERE PIGEONS GO TO DIE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1989
Regie
Michael Landon
Buch
Michael Landon
Darsteller
Art Carney (Da) · Cliff De Young (Henry) · Robert Hy Gorman (Hugh (mit 10 Jahren)) · Michael Landon (Hugh (mit 50 Jahren)) · Ronnie Troup
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Pädagogisches Urteil
- Ab 12 möglich.
Genre
Jugendfilm | Drama | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren