Woodstock - Drei Tage, die eine Generation prägten

Dokumentarfilm | USA 2019 | 94 Minuten

Regie: Barak Goodman

Zum 50. Jahrestag des legendären Woodstock-Musikfestivals im Sommer 1969 wurden noch einmal hunderte Stunden nichtverwendeten Bildmaterials durchforstet. Der daraus kompilierte Dokumentarfilm hält neben einigem Bekannten auch unvertraute Aspekte der Massenveranstaltung parat, die vor allem die improvisierte Organisation und die friedliche Atmosphäre betreffen. Daneben fragt er auch nach den bleibenden Einflüssen der Veranstaltung, wobei damals Beteiligte sich zum zwar fast durchweg positiven, doch vielstimmigen Chor an Kommentaren versammeln. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
WOODSTOCK: THREE DAYS THAT DEFINED A GENERATION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Ark Media
Regie
Barak Goodman · Jamila Ephron
Buch
Barak Goodman · Don Kleszy
Musik
John Kusiak
Schnitt
Don Kleszy
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren