Girls With Balls

Horror | Frankreich/Belgien 2019 | 77 Minuten

Regie: Olivier Afonso

Ein Frauen-Volleyballteam strandet während einer Reise irgendwo in den südfranzösischen Bergen und gerät an eine Gruppe bewaffneter, kannibalistischer Hinterwäldler. Nachdem die Spielerinnen erstmal begriffen haben, in was sie da hineingeraten sind, erweisen sie sich als ziemlich wehrhaft. Eine Hinterwäldlerhorror-Komödie von Make-up-Experte Olivier Afonso, der seine Erfahrung mit Gore-Effekten weidlich einfließen lässt, jedoch weniger auf Schrecken und Ekel als auf schwarzen Humor setzt. Der zündet allerdings nur zeitweise, da weder die Inszenierung noch die Figuren mit besonderer Originalität auftrumpfen, trotz eines Auftritts von Denis Lavant als Kannibalen-Anführer.

Filmdaten

Originaltitel
GIRLS WITH BALLS
Produktionsland
Frankreich/Belgien
Produktionsjahr
2019
Regie
Olivier Afonso
Buch
Olivier Afonso · Jean-Luc Cano
Kamera
Sascha Wernik
Musik
Sacha Chaban
Schnitt
Sébastien de Sainte Croix
Darsteller
Tiphaine Daviot (Jeanne) · Manon Azem (Morgane) · Anne-Solenne Hatte (Hazuki) · Dany Verissimo-Petit (Dany) · Margot Dufrene (Tatiana)
Länge
77 Minuten
Kinostart
-
Genre
Horror | Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren