Literaturverfilmung | Argentinien 2019 | 92 Minuten

Regie: Sebastián Schindel

Ein argentinischer Thriller nach einer Romanvorlage, der geschickt auf der Klaviatur der Ängste werdender Eltern spielt: Nach einer ersten gescheiterten Ehe und Alkoholproblemen startet ein Künstler um die 50 einen zweiten Versuch als Familienvater. Doch als seine norwegische Frau ihren gemeinsamen Sohn auf die Welt bringt, verschlechtert sich das ohnehin kühle Verhältnis der Eheleute rapide, und der Mann erlebt mit wachsender Furcht, wie ihn seine Frau mehr und mehr von dem Kind fernhält - oder bildet er sich die Feindlichkeit seiner Frau nur ein?

Filmdaten

Originaltitel
EL HIJO
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
2019
Regie
Sebastián Schindel
Buch
Leonel D'Agostino
Kamera
Guillermo Nieto
Musik
Iván Wyszogrod
Schnitt
Alejandro Parysow
Darsteller
Joaquín Furriel (Lorenzo) · Heidi Toini (Sigrid, Lorenzos Frau) · Regina Lamm (Gudrun, das Kindermädchen) · Martina Gusman (Julieta) · Luciano Caceres (Renato)
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Genre
Literaturverfilmung | Psychothriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren