Thriller | USA 2018 | 152 Minuten
Regie: S. Craig Zahler
Kommentieren
Zwei Cops werden wegen Brutalität bei der Verhaftung eines Verdächtigen vom Dienst suspendiert. Bei dem Versuch, illegal ihren Lohnausfall auszugleichen, geraten sie mit einer skrupellosen Bande aneinander, die eine Bank überfällt, mehrere Menschen tötet und eine Geisel nimmt. Der Versuch der Cops, die Geisel zu befreien und an die Beute zu kommen, wird zum blutigen Gefecht. Bei den Gangstern ist auch ein junger Afroamerikaner, der als Fluchtwagenfahrer angeheuert wurde und nun versucht, mit heiler Haut aus der Sache rauszukommen. Ein dramaturgisch ungemein ausladender Thriller mit heftigen Gewaltspitzen, der zunächst episch die Hauptfiguren und auch die Vorgeschichte unwichtiger Nebenfiguren einführt, um dann in einen atmosphärisch inszenierten, brutalen Showdown zu münden.
Filmdaten
- Originaltitel
- DRAGGED ACROSS CONCRETE
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- S. Craig Zahler
- Buch
- S. Craig Zahler
- Kamera
- Benji Bakshi
- Musik
- Jeff Herriott · The O'Jays · S. Craig Zahler
- Schnitt
- Greg D'Auria
- Darsteller
- Mel Gibson (Brett Ridgeman) · Vince Vaughn (Anthony Lurasetti) · Tory Kittles (Henry Johns) · Michael Jai White (Biscuit) · Thomas Kretschmann (Lorentz Vogelmann)
- Länge
- 152 Minuten
- Kinostart
- -
- Fsk
- ab 16; f
- Genre
- Thriller
Heimkino
Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die Extras der umfangreicheren BD enthalten indes die dreiteilige "Making of"-Featurette "Elements of Crime" (41 Min.).
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen