Thriller | USA 2018 | 73 Minuten

Regie: Jeremy Ungar

Ein junger Mann, der von einer Schauspielkarriere träumt, schlägt sich in Los Angeles als Chauffeur bei einem Fahrdienst durch. Auf diese Weise lernt er eine junge Frau kennen, die sich von ihm zu einer Party fahren lässt und sich für später mit ihm verabredet. Zuvor muss der Fahrer noch einen anderen Gast befördern, der zunächst ein ebenso netter wie gesprächiger Zeitgenosse zu sein scheint und sich einfach nur ziellos durch die Stadt fahren lässt. Doch hinter der Nettigkeit offenbart sich mehr und mehr ein bösartiger Psychopath. Ein schlichter, aber sorgfältig umgesetzter Thriller, der visuell kreativ mit der beengten Räumlichkeit im Inneren eines Autos umgeht und vor allem durch seine interessanten Figurenporträts für sich einnimmt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RIDE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Jeremy Ungar
Buch
Jeremy Ungar
Kamera
Rob Givens
Musik
Paul Haslinger
Schnitt
Kayla Emter
Darsteller
Bella Thorne (Jessica) · Jessie T. Usher (James) · Will Brill (Bruno) · Hailee Keanna Lautenbach (Lucy) · Byron L. Hopkins (Club-Türsteher)
Länge
73 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Heimkino

Verleih DVD
Weltkino (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Weltkino (16:9, 1.78:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren