Action | USA 2019 | 94 Minuten

Regie: Michael Dowse

Ein hartgesottener Polizist erhält die Chance, sich für den Tod seiner Partnerin an einem Gangster zu rächen. Da er durch eine Augenoperation zeitweilig nichts sieht, engagiert er einen Fahrer, der ihm die fehlende Sicht ersetzen soll. Der friedliebende Chauffeur leistet zunächst nur widerwillig Hilfe bei der Rachetour, doch schweißt die gemeinsame Fahrt die beiden doch immer mehr zusammen. Komödiantisches Buddy-Movie, das seinen routinierten Plot mit vielen Einfällen und überbordendem Wortwitz aufwertet. Fließend wechselt der Film zudem ins Genre des gewaltreichen Thrillers, wobei das Zusammenspiel der Hauptdarsteller auch darin perfekt aufeinander abgestimmt bleibt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
STUBER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Twentieth Century Fox
Regie
Michael Dowse
Buch
Tripper Clancy
Kamera
Bobby Shore
Musik
Joseph Trapanese
Schnitt
Jonathan Schwartz
Darsteller
Dave Bautista (Vic Manning) · Kumail Nanjiani (Stu) · Mira Sorvino (Angie McHenry) · Natalie Morales (Nicole) · Iko Uwais (Oka Tedjo)
Länge
94 Minuten
Kinostart
22.08.2019
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Komödie | Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Standardausgabe (DVD) enthält keine erwähnenswerten Extras. Die BD enthält eine Audiodeskription für Sehbehinderte, allerdings nur in englischer Sprache. Die Extras der BD umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs und des Hauptdarstellers Kumail Nanjiani sowie ein kommentiertes Feature mit fünf im Film nicht verwendeten Szenen (5 Min.).

Verleih DVD
Fox (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Fox (16:9, 2.35:1, dts-HDMA7.1 engl., dts dt.)
DVD kaufen

Komödiantisches Buddy-Movie mit einem wütenden Polizisten und einem friedliebenden Fahrer, das seinen routinierten Plot mit vielen Einfällen und überbordendem Wortwitz aufwertet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren