Action | USA 2019 | 88 Minuten

Regie: Alexandre Aja

Als ein Hurrikan auf die Westküste Floridas zusteuert, will eine junge Frau ihren einsiedlerischen Vater vor dem Sturm retten. Dieser stellt sich jedoch vor Ort als zweitrangiges Problem heraus, da auch zahlreiche gefräßige Alligatoren in dem zunehmend überfluteten Gebiet Jagd auf Menschen machen. Zupackender, wenig zimperlicher Tierhorrorfilm, der sich ironiefrei und ohne höheren Anspruch dem Kampf Mensch gegen Natur widmet. Dabei funktionieren seine Effekte auch deshalb überzeugend, weil er sich auf glaubhafte leidende Darsteller verlassen kann.

Filmdaten

Originaltitel
CRAWL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Alexandre Aja
Buch
Michael Rasmussen · Shawn Rasmussen
Kamera
Maxime Alexandre
Musik
Max Aruj · Steffen Thum
Schnitt
Elliot Greenberg
Darsteller
Kaya Scodelario (Haley) · Barry Pepper (Dave) · Morfydd Clark (Beth) · Ross Anderson (Wayne) · Jose Palma (Pete)
Länge
88 Minuten
Kinostart
22.08.2019
Fsk
ab 16; f
Genre
Action | Horror

Heimkino

Verleih DVD
Paramount/Universal
Verleih Blu-ray
Paramount/Universal
DVD kaufen

Effektvoller, wenig zimperlicher Tierhorrorfilm, mit einem Hurrikan als zusätzlicher Gefahrenquelle, der sich ironiefrei und ohne höheren Anspruch dem Kampf Mensch gegen Natur widmet.

Diskussion

Effektvoller, wenig zimperlicher Tierhorrorfilm, mit einem Hurrikan als zusätzlicher Gefahrenquelle, der sich ironiefrei und ohne höheren Anspruch dem Kampf Mensch gegen Natur widmet.

Da braut sich ordentlich was zusammen! Der Hurrikan hat kurzfristig die Richtung gewechselt und hält direkt auf die Westküste Floridas zu. Genau dort, wo Eigenbrötler Dave noch das Haus hält, das einst für die glücklicheren Tage der Familie Keller stand. Damals, als der ehrgeizige Daddy als Schwimmtrainer seine kleine Haley noch zu Höchstleistungen triezte und die vierköpfige Familie noch intakt war. Nun fühlt sich die Sportstudentin als einzige auch aktiv für ihren Vater verantwortlich, sodass sie sich mürrisch ins Auto setzt und Hund Sugar einpackt, um im Sturmgebiet ihrer alten Heimat ihren Daddy einzusammeln, der sich offensichtlich einmal mehr nicht um die Warnungen der Behörden schert. Falsch gedacht, denn Dave

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren