4K UHD. | USA 2019 | 101 (DVD: 96) Minuten

Regie: Adrian Grünberg

Vietnamkriegsveteran und Einzelkämpfer John Rambo hat sich auf eine Farm in Arizona zurückgezogen, wo er in Frieden seinen Ruhestand genießen will. Als die Nichte seiner Haushälterin jedoch in die Fänge mexikanischer Kartell-Gangster gerät, wird er noch einmal aktiv und rüstet sich nach einem ersten gewaltsamen Kontakt zu einer finalen Schlacht mit den Heerscharen seiner Feinde. Primitives Finale der Film-Saga um die schlagkräftige Ein-Mann-Armee, das jeden Anschein von Tiefe rasch aufgibt, um zur gewaltstrotzenden Tötungsarie zu werden. Neben der Gewaltverherrlichung stößt der Film auch durch die rassistische Zeichnung der mexikanischen Charaktere ab. - Ab 18.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
RAMBO: LAST BLOOD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Balboa Prod./Campbell Grobman Films/Lionsgate/Millennium Films
Regie
Adrian Grünberg
Buch
Matthew Cirulnick · Sylvester Stallone
Kamera
Brendan Galvin
Musik
Brian Tyler
Schnitt
Carsten Kurpanek · Todd E. Miller
Darsteller
Sylvester Stallone (John J. Rambo) · Paz Vega (Carmen Delgado) · Óscar Jaenada (Victor Martinez) · Sergio Peris-Mencheta (Hugo Martinez) · Adriana Barraza (Maria Beltran)
Länge
101 (DVD: 96) Minuten
Kinostart
19.09.2019
Fsk
ab 18; nf (Kino)
ab 18; f (DVD & BD)
Pädagogische Empfehlung
- Ab 18.
Genre
4K UHD. | Action | Rachedrama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. das ausführliche, fünfteilige "Making of"-Feature "Drawing Last Blood" (50 Min.) sowie die interessante Featurette "From First Note To Last Blood" (17 Min.) über die Arbeit des Komponisten Brian Tyler, Jerry Goldsmiths klassische Hauptthemen der Reihe neu zu arrangieren.

Verleih DVD
Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Universum (16:9, 2.35:1, dolby_ATMOS engl./dt.)
DVD kaufen

Die alte Ein-Mann-Armee John Rambo wird auch im Ruhestand in Arizona nicht in Frieden gelassen und macht kurzen Prozess mit mexikanischen Verbrechern. Primitives Finale der Action-Saga als gewaltstrotzende Tötungsarie mit perfidem ideologischem Unterbau.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren