The Spy

Serie | Frankreich 2019 | Minuten

Regie: Gideon Raff

Eine Miniserie über den israelischen Spion Eli Cohen (1924-1965), der für den Mossad in den 1960er Jahren undercover in Syrien tätig war und es schaffte, dort das Vertrauen hoher Militärs zu gewinnen und zum Berater des syrischen Verteidigungsministers aufzusteigen - bis er 1965 enttarnt und zum Tod verurteilt wurde.

Filmdaten

Originaltitel
THE SPY
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2019
Regie
Gideon Raff
Buch
Gideon Raff · Max Perry
Kamera
Itai Ne'eman
Musik
Guillaume Roussel · Evgueni Galperine · Sacha Galperine
Schnitt
Simon Herman
Darsteller
Sacha Baron Cohen (Eli Cohen) · Hadar Ratzon Rotem (Nadia Cohen) · Noah Emmerich (Dan Peleg) · Waleed Zuaiter (Amin Al-Hafz) · Alexander Siddig (Suidani)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Serie | Spionagefilm
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren