Biopic | USA 2018 | 118 Minuten
Regie: Guy Nattiv
Kommentieren
Ein Mitglied der rassistischen „White Power“-Bewegung in den USA will sich aus dem rechtsradikalen Milieu lösen und unterzieht sich einer äußerst schmerzhaften Laserbehandlung, mit der die unzähligen Tätowierungen seines Körpers getilgt werden sollen. Rückblenden beleuchten den Gesinnungswandel, aber auch die Mechanismen einer pervertierten Familienstruktur, mit denen der Clan zusammengehalten wird. Das an die Lebensgeschichte des Aussteigers Bryon Widner angelehnte Drama fokussiert nicht auf die ideologisch verbrämte Hypermaskulinität des Protagonisten, sondern rückt seine Liebesgeschichte mit der Mutter dreier Mädchen ins Zentrum, die veränderte Rollenzuschreibungen erlaubt.
- Sehenswert ab 16.
Filmdaten
- Originaltitel
- SKIN
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2018
- Regie
- Guy Nattiv
- Buch
- Guy Nattiv
- Kamera
- Arnaud Potier
- Musik
- Dan Romer
- Schnitt
- Lee Percy · Michael Taylor
- Darsteller
- Jamie Bell (Bryon Widner) · Danielle Macdonald (Julie Price) · Vera Farmiga (Shareen) · Bill Camp (Fred "Hammer" Krager) · Daniel Henshall (Slayer)
- Länge
- 118 Minuten
- Kinostart
- 03.10.2019
- Fsk
- ab 16; f
- Pädagogisches Urteil
- - Sehenswert ab 16.
- Genre
- Biopic | Drama | Krimi
Heimkino
Drama um einen jungen Mann aus der US-amerikanischen „White Power“-Bewegung, der aus der rassistischen Szene aussteigen und seine unzähligen Tätowierungen wieder verlieren will.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen