Terminator: Dark Fate

4K UHD. | USA 2019 | 129 Minuten

Regie: Tim Miller

Nachdem aus einer von künstlicher Intelligenz beherrschten Zukunft schon mehrfach vergeblich Kampfmaschinen in der Zeit zurückreisten, um die Rebellion der Menschen zu unterbinden, wird einmal mehr ein erweitertes Modell auf eine junge Frau angesetzt. Schützenhilfe erhält diese jedoch durch eine Cybersoldatin, eine menschliche Maschinen-Jägerin und das Terminator-Urmodell, die nach wie vor zum Kampf entschlossen sind. Sechster Teil einer erzählerisch längst erschöpften Filmreihe, der mit müden selbstreferenziellen Witzen die alten Muster bedient. Die austauschbaren Actionsequenzen halten den dünnen Erzählfaden am Leben, zeitigen aber keinerlei Effekt auf die Psychologie der Charaktere. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TERMINATOR: DARK FATE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Tim Miller
Buch
David S. Goyer · Justin Rhodes · Billy Ray
Kamera
Ken Seng
Musik
Junkie XL
Schnitt
Julian Clarke
Darsteller
Mackenzie Davis (Grace) · Linda Hamilton (Sarah Connor) · Arnold Schwarzenegger (Terminator T-800 "Model 101") · Natalia Reyes (Daniella "Dani" Ramos) · Gabriel Luna (Terminator Rev-9)
Länge
129 Minuten
Kinostart
24.10.2019
Fsk
ab 16; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
4K UHD. | Action | Science-Fiction

Heimkino

Verleih DVD
Fox
Verleih Blu-ray
Fox
DVD kaufen

Sechster Teil der Science-Fiction-Filmreihe, in dem einmal mehr eine Terminator-Kampfmaschine aus der Zukunft eine junge Frau umbringen soll und die wackere Schar um Maschinen-Jägerin Sarah Connor und den Ur-Terminator sich der Bedrohung entgegenstellt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren