Tödliches Schweigen (1986)

Krimi | Jugoslawien 1986 | 85 Minuten

Regie: Zoran Tadic

Ein in Armut lebender Gießereiarbeiter wird per Zufall Zeuge eines Mordes unter Schiebern und findet eine Tasche voller Geld. Obwohl er seiner Familie kaum das Nötigste bieten kann, rührt er das Geld nicht an. Als die Schieber auf seine Spur kommen, weiß er sich zu wehren. Ein vor allem sozialkritischer Gegenwartsfilm, als Krimi verpackt, diesem Genre jedoch nicht entsprechend. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SAN O RUZI
Produktionsland
Jugoslawien
Produktionsjahr
1986
Produktionsfirma
Jadran
Regie
Zoran Tadic
Buch
Pavao Pavlicic
Kamera
Goran Trbuljak
Musik
Alfi Kabiljo
Darsteller
Rade Serbedzija (Valent) · Fabijan Sovagovic · Iva Marjanovic · Ljubo Zecevic · Anja Sovagovic
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren