Reiseziel Erfurt

Kinderfilm | DDR 1962 | 79 Minuten

Regie: Heinz Fischer

Ein kleiner Junge aus der Provinz verpasst den Zug zum Pioniertreffen in Erfurt. Weil er dort fürs Sportprogramm gebraucht wird, macht er sich per Anhalter auf den Weg und findet Unterstützung bei mehreren freundlichen Erwachsenen. Abenteuerlicher Kinderfilm der DEFA, dessen simple Spielhandlung nur Mittel zum Zweck ist, das Pionierleben ausführlich dokumentarisch abzubilden und zu propagieren. - Ab 8 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1962
Produktionsfirma
DEFA, Gruppe "60"
Regie
Heinz Fischer
Buch
Klaus Beuchler · Fred Rodrian
Kamera
Karl Plintzner · Hartwig Strobel · Günter Weschke · Gustav Voigt
Musik
Ernst Peter Hoyer · Wolfgang Richter
Schnitt
Bärbel Weigel
Darsteller
Friedhelm Eberle (LPG-Vorsitzender) · Horst Ludwig (Gemeindediener) · Ulrich Brehm (Tim) · Annerose Böttcher (Anne) · Rainer Henning (Bulette)
Länge
79 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8 möglich.
Genre
Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren