Liebe einer Nacht

Drama | Rumänien 1963 | 90 Minuten

Regie: Horea Popescu

Der Film erzählt die Geschichte dreier Schwestern, die den Vater früh verloren haben und von der Mutter hart und arbeitsam erzogen worden sind. Nun arbeiten sie in einer wohlhabenden und modern ausgerüsteten Produktionsgenossenschaft. Doch in den menschlichen Beziehungen wird noch nach alten Werten geurteilt. Als die Älteste kurz nach der Hochzeit von ihrem Mann verlassen wird, gibt die Dorfgemeinschaft ausschließlich ihr die Schuld am Scheitern der Ehe.

Filmdaten

Originaltitel
DRAGOSTE LUNGA DE - O SEARA
Produktionsland
Rumänien
Produktionsjahr
1963
Produktionsfirma
Filmstudio Bucuresti
Regie
Horea Popescu
Buch
Alecu Ivan Ghilia
Kamera
Nicu Stan
Musik
Liviu Glodeanu
Darsteller
Silvia Popovici · Graziela Albini · Ilinca Tomoroveanu · Nunuta Hodos
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren