Trau keinem über 30

Komödie | Großbritannien 1968 | 85 Minuten

Regie: Joseph McGrath

Noch vor seinem 30. Geburtstag will ein quirliger Barmusiker die Frau fürs Leben gefunden und sein erstes Musical fertiggestellt haben, doch wegen seines streng reglementierten Berufs fehlt ihm für beides die Zeit. Mit Blanko-Heiratspapieren in der Tasche verliebt er sich in eine Zimmernachbarin, doch deren eifersüchtiger Geliebter bricht ihm den Arm. Er verliert die Angebetete und muß ihr nachspüren, beschattet von einem Detektiv seines mißgünstigen Arbeitgebers. Eine furios inszenierte Musikkomödie um den glänzend aufgelegten Allround-Entertainer Dudley Moore, der als Darsteller und Autor ebenso überzeugt wie als Pianist. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
30 IS A DANGEROUS AGE, CYNTHIA
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1968
Produktionsfirma
Columbia
Regie
Joseph McGrath
Buch
Dudley Moore · Joseph McGrath · Walter Shenson
Kamera
Billy Williams
Musik
Dudley Moore
Schnitt
Bill Blunden
Darsteller
Dudley Moore (Rupert Street) · Eddie Foy jr. (Oscar) · Suzy Kendall (Louise Hammond) · John Bird (Herbert Greenslade) · Duncan Macrae (Jock McCue)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Musikfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren