Das dritte Opfer

Krimi | VR China 1981 | 90 Minuten

Regie: Sun Sha

Anfang der 30er Jahre wird in Shanghai auf einen patriotisch gesinnten General ein Mordanschlag verübt. In Verbindung mit dieser Tat werden ausländische Konzessionäre aus dem internationalen Viertel gebracht. Auf Druck der Öffentlichkeit forciert ein junger Kommissar die Ermittlungen, doch er kommt kaum voran. Plötzlich wird bekanntgegeben, daß der Fall als aufgeklärt gelte, weil das Geständnis eines der Täter vorliege. Der Ermittler zweifelt und setzt seine Nachforschungen fort.

Filmdaten

Originaltitel
DI SHAN GE BEI MUSHAZHE
Produktionsland
VR China
Produktionsjahr
1981
Produktionsfirma
Changchun
Regie
Sun Sha
Buch
Sun Sha
Kamera
Zhong Wen Ming
Musik
Wang Li Ping
Darsteller
Kong Xiang Yi · Gan Yu Zhou · Liang Dan Ni · Zhou Li Na · Liu Guan Xiong
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren