Der tote Traum

Drama | Philippinen 1976 | 110 (Orig. 122) Minuten

Regie: Lupita A. Concio

Eine junge Krankenschwester auf den Philippinen will im Jahr 1969 in die USA auswandern. Die Menschen in ihrer Umgebung sind voller Illusionen über ein "besseres" Leben in den USA, vor allem ihre Mutter, die in einem Kolonialwarenladen auf der Clark Air Base arbeitet. Als ihr jüngerer Bruder von einem Air-Base-Piloten erschossen wird, weil er für ein Wildschwein gehalten wurde, beginnt sie einen aussichtslosen Kampf vor Gericht um die Bestrafung des Schuldigen. Ein engagierter Film über den Verlust von Illusionen und den Kampf um Selbstbewußtsein und Identität, den eine junge Frau stellvertretend für eine ganze Nation führt.

Filmdaten

Originaltitel
MINSA'Y ISANG GAMU-GAMO
Produktionsland
Philippinen
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Premier Production
Regie
Lupita A. Concio
Buch
Marina Feleo-Gonzales
Kamera
José Batac
Musik
Restie Umali
Schnitt
Edgardo Vinarao
Darsteller
Nora Aunor (Corazon de la Cruz) · Jay Ilagan (Bonifacio Santos) · Gloria Sevilla (Chedeng de la Cruz) · Perla Bautista (Yolanda Santos) · Eddie Villamayor (Carlito)
Länge
110 (Orig. 122) Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren