Childmurders - Kindermorde

Drama | Ungarn/Deutschland 1992 | 82 Minuten

Regie: Ildikó Szabó

Ein Zwölfjähriger bringt seine Klassenkameradin um, weil sie indirekt den Selbstmord des einzigen Menschen, den er liebte, einer schwangeren Zigeunerin, die ihr Kind durch eine Fehlgeburt verlor, verschuldete. Erst als er zu dem ermittelnden Polizisten Vertrauen faßt, kann er überführt werden. Eine düstere Geschichte, deren Hoffnungslosigkeit in die Gesichter der Menschen, ihre Handlungen und die Landschaft eingeschrieben ist. Zusätzlich beschwören die stumpfen Bilder eine Trostlosigkeit, aus der es kein Entkommen gibt. (TV-Titel: "Kindermorde")

Filmdaten

Originaltitel
GYEREKGYILKOSSAGOK
Produktionsland
Ungarn/Deutschland
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
Magyar Filmstúdió/MIT-Stúdió/Tag-Traum
Regie
Ildikó Szabó
Buch
Ildikó Szabó
Kamera
Tamás Sas
Musik
János Másik
Schnitt
Anna Kornis
Darsteller
Barnabás Tóth (Zsolt) · Mária Balogh (Juli) · Péter Andorai (Béla Andor) · Ilona Kállay (Bizsu, die Großmutter) · Eszter Csákányi (Ibi)
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren