Zum Glück gehören drei

Drama | Jugoslawien 1985 | 102 Minuten

Regie: Rajko Grlic

Ein Strafentlassener versucht, seine geschiedene Frau wiederzugewinnen. Zwar mißlingt ihm dies, und er landet auch wieder im Gefängnis, doch bleibt ihm durch die Begegnung mit einer anderen Frau ein Fünkchen Hoffnung für sein zukünftiges Leben. Ein interessanter Film mit guter Milieuschilderung, aber insgesamt etwas gewalttätig und klischeehaft.

Filmdaten

Originaltitel
ZA SPECU JE POTREBNO TROJE
Produktionsland
Jugoslawien
Produktionsjahr
1985
Produktionsfirma
Jadran/Centar
Regie
Rajko Grlic
Buch
Rajko Grlic · Dubravka Ugresic
Kamera
Zivko Zalar
Musik
Vlatko Stefanovski · Bogdan Arsovski
Darsteller
Miki Manojlovic (Drago) · Mira Furlan (Zdenka) · Dubravka Ostojic (Nina) · Bogdan Diklic (Jozo) · Vanja Drach (Ivan)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren