Eine Familie (1976)

Drama | VR Korea 1976 | 91 Minuten

Regie: Kim Zun-Sik

Auseinandersetzungen in einer koreanischen Familie, in der der Sohn sich zum Einsatz auf einer kommunistischen Großbaustelle verpflichtet hat, die Mutter ihn aber gern zum Studium an die Universität schicken würde. Mit Hilfe eines Kampfgefährten aus dem Krieg begreift sie aber schnell ihr "Fehlverhalten" und stimmt der freiwilligen Entscheidung ihres Sohnes nun "freudigen Herzens" zu. Thematisch nicht überzeugender, künstlerisch indiskutabler Agitationsfilm. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ONU HAN GRADSONGESO
Produktionsland
VR Korea
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Studio für Spielfilme Korea
Regie
Kim Zun-Sik
Buch
Kim Dsä-Ho
Kamera
Dsong Gju-Hwan
Musik
Kim Rin-Uk
Darsteller
Dsong Un-Mo · Dsong Son Hwan · Kim Zol
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren