Kompromisse und Ideale

- | Bulgarien 1976 | 95 Minuten

Regie: Ljudmil Kirkow

Die Geschichte eines jungen Lehrers, der - mit 25 Jahren bereits Direktor einer Grundschule - erfahren muß, daß die älteren Kollegen seine modernen pädagogischen Auffassungen und sein prinzipienfestes Moralverhalten nur widerwillig akzeptieren, und daß seine Ehe durch die Wirkung sowohl äußerer als auch innerer Ereignisse in hohem Maße gefährdet scheint. Ein problemreicher, doch unaufdringlicher Film von formal durchschnittlichem Niveau. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
NE SI OTIWAI!
Produktionsland
Bulgarien
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Filmstudio Sofia
Regie
Ljudmil Kirkow
Buch
Georgi Mischew
Kamera
Georgi Russinow
Musik
Boris Karadimtschew
Darsteller
Filip Trifonow (Ran) · Newena Kokanowa (Tintjawa) · Saschka Bratanowa (Mariana) · Elena Mirtschowska (Mintschewa) · Emilija Radewa
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren