Living With Yourself

Komödie | USA 2019 | Minuten

Regie: Jonathan Dayton

Eine tragikomische Sitcom um einen Mann, der sich einer mysteriösen Behandlung unterzieht: Weil er darunter leidet, sowohl im Job als auch in der Beziehung zu seiner Frau Erwartungen zu enttäuschen, besucht er ein mysteriöses Spa, das verheißt, einen ganz neuen Menschen aus ihm zu machen - mit üblen Folgen: Er wird mit einer Version seines eigenen Selbst ausgetauscht, bei der psychische und physische Verschleißerscheinungen eliminiert sind, und kämpft fortan mit sich selbst um sein altes Leben. Die Serie nutzt das Doppelgängermotiv für eine satirisch-melancholische Auseinandersetzung mit einer Midlife-Crisis und dem Älterwerden, schafft es dabei zwar nicht, alle Handlungsfäden überzeugend zu verweben, gewinnt aber vor allem als Porträt einer kuriosen Dreiecksbeziehung zwischen dem Mann, seinem Klon und seiner Ehefrau auch dank der symptahischen Darsteller an Charme und Tiefe. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LIVING WITH YOURSELF
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Jax Media/Likely Story
Regie
Jonathan Dayton · Valerie Faris
Buch
Timothy Greenberg
Kamera
Darren Lew
Schnitt
Jesse Gordon
Darsteller
Paul Rudd (Miles Elliot) · Aisling Bea (Kate Elliot) · Desmin Borges (Dan) · Karen Pittman (Lenore Pool) · Zoe Chao (Kaylyn)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Serie
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren