Fischer sucht Frau

Komödie | Deutschland 2019 | 88 Minuten

Regie: Sinan Akkus

Ein junger Mann muss aus Hamburg in sein ungeliebtes Heimatdorf an der Küste zurückkehren, um sich um seinen pflegebedürftigen Vater zu kümmern. Der Verkauf des Hauses würde Geld bringen, doch droht der Ort durch den Mangel an Frauen bald völlig auszusterben. Um dies zu ändern, will der Heimkehrer die ortsansässigen Fischer verkuppeln, die zunächst einmal Nachhilfe im Flirten brauchen. Konventionelle (Fernseh-)Komödie, die ihre ernsten Themen nur seicht anstößt und sich auf unverbindliche Versöhnlichkeit zurückzieht. Auch die schrullig gemeinten Typen entfalten nur bedingt Humor. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Regie
Sinan Akkus
Buch
Judith Westermann
Kamera
Harald Cremer
Musik
Tim Neuhaus
Schnitt
Dunja Campregher
Darsteller
Sebastian Fräsdorf (Alex) · Uwe Rohde (Fred) · Cornelia Gröschel (Marie) · David Simon (Ole) · Stefan Lampadius (Fitje)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren