Drama | Großbritannien 2019 | 103 Minuten

Regie: Paul Feig

Eine glücklose und ungeschickte junge Frau lernt bei der Arbeit als Elf in einem Weihnachtskitsch-Laden einen Mann kennen, der auf den ersten Blick kaum zu ihr zu passen scheint. Als sie sich immer wieder begegnen, springt der Funke allmählich doch über, auch wenn auf dem Weg zum gemeinsamen Glück noch etliche Rückschläge zu meistern sind. Märchenhafte, um eine hauchdünne Geschichte gestrickte romantische Komödie, die auf die Songs des britischen Popmusikers George Michael setzt, diese aber recht einfallslos präsentiert. Den größten Charme entwickeln die Energie der Hauptfiguren sowie einige originelle Nebencharaktere. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
LAST CHRISTMAS
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Calamity Films/Feigco Ent./Universal Pict.
Regie
Paul Feig
Buch
Emma Thompson · Bryony Kimmings
Kamera
John Schwartzman
Musik
Theodore Shapiro
Schnitt
Brent White
Darsteller
Emilia Clarke (Kate) · Henry Golding (Tom) · Emma Thompson (Petra) · Boris Isakovic (Ivan) · Michelle Yeoh (Santa)
Länge
103 Minuten
Kinostart
14.11.2019
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm | Romantische Komödie | Weihnachtsfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Universal
Verleih Blu-ray
Universal
DVD kaufen

Eine glücklose und ungeschickte junge Frau lernt bei der Arbeit als Elf in einem Weihnachtskitsch-Laden einen Mann kennen, der auf den ersten Blick kaum zu ihr zu passen scheint. Als sie sich immer wieder begegnen, springt der Funke allmählich doch über, auch wenn auf dem Weg zum gemeinsamen Glück noch etliche Rückschläge zu meistern sind. Märchenhafte, um eine hauchdünne Geschichte gestrickte romantische Komödie, die auf die Songs des britischen Popmusikers George Michael setzt, diese aber recht einfallslos präsentiert. Den größten Charme entwickeln die Energie der Hauptfiguren sowie einige originelle Nebencharaktere.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren