Drama | Großbritannien 2019 | 114 Minuten

Regie: Andrea di Stefano

Ein polnischstämmiger Irak-Veteran, der wegen Totschlags im Gefängnis saß, kommt auf Betreiben des FBI frei, weil er den Kopf der polnischen Drogenmafia in New York hochgehen lassen soll. Doch die verdeckte Operation geht schief, und er landet erneut im Gefängnis, wo er zwischen alle Fronten gerät. Handwerklich solide inszenierter, spannender Thriller, der als Krimi beginnt und als Gefängnisfilm endet. Dabei verhandelt er Themen wie Schuld, Vertrauen und Gewaltstrukturen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE INFORMER
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
thefyzz/Thunder Road Pic./Maddem Films/Imagination Park Ent.
Regie
Andrea di Stefano
Buch
Rowan Joffe · Andrea di Stefano · Matt Cook
Kamera
Daniel Katz
Musik
Brooke Blair · Will Blair
Schnitt
Job ter Burg
Darsteller
Joel Kinnaman (Pete Koslow) · Rosamund Pike (Wilcox) · Clive Owen (Montgomery) · Ana de Armas (Sofia Hoffman) · Common (Grens)
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Senator/Universum (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Senator/Universum (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Ein Irak-Veteran gerät in New York zwischen die Fronten von Polizeibehörden und Kriminellen. Spannende Mischung aus Krimi und Gefängnisfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren