Spione Undercover - Eine wilde Verwandlung

Abenteuer | USA 2019 | 102 Minuten

Regie: Nick Bruno

Animationsfilm um einen hypercoolen Geheimagenten und seinen soften Gadget-Techniker, der den Top-Spion zur Tarnung in eine Taube verwandelt, aber dann nicht weiß, wie sich das wieder rückgängig machen lässt. Die temporeich und eher laut als subtil inszenierte Agentenkomödie spielt auf viele Vorbilder an und bedient sich ausgiebig bei Slapstick und Körperhumor. Dabei entfaltet sie eher weniger Charme und umso mehr Rasanz, büßt allerdings in der deutschen Synchronisation viele Nuancen ein. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
SPIES IN DISGUISE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Nick Bruno · Troy Quane
Buch
Brad Copeland · Lloyd Taylor
Musik
Theodore Shapiro
Länge
102 Minuten
Kinostart
26.12.2019
Fsk
ab 6; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Abenteuer | Animation | Detektivfilm | Familienfilm | Fantasy

Heimkino

Verleih DVD
Fox
Verleih Blu-ray
Fox
DVD kaufen

Animationsfilm um einen hypercoolen Geheimagenten und seinen soften Gadget-Techniker, der den Top-Spion zur Tarnung in eine Taube verwandelt, aber dann nicht weiß, wie sich das wieder rückgängig machen lässt.

Diskussion

Wenn er einmal groß ist, dann will er auch wie seine Mutter als Polizist mit Blaulicht Verbrecher jagen. Nur wehtun will er dabei keinem. Deshalb bastelt Walter noch als Kindergartenknirps an einem Gadget, das dank Glitter und Katzenvideos den Hormonspiegel möglicher Gegner mit Serotonin überschwemmen soll. „Glitter macht glücklich, und damit harmlos!“, so Walters These. Und als ihn seine Mutter im einmal mehr völlig verwüsteten und verglitterten Kinderzimmer mit den Worten „Die Welt braucht Verrückte wie dich“ in die Arme schließt, ist man gerne bereit, diesen kleinen Racker ins Erwachsenleben zu begleiten. Ihm dabei zuzuschauen, wie er als Kind kleine Abenteuer erlebt, als Außenseiter dennoch die richtigen Kumpels findet und irgendwann schließlich den Beweis antritt, dass man mit Chuzpe, einer Umarmung und ein wenig Glitter die Welt retten kann.

Tempo, Action, knallige Farben

„Spione Undercover“ ist da gerade mal fünf Minu

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren