Fantasy | USA 2020 | Minuten

Regie: Nelson McCormick

Eine im New York des Jahres 1977 angesiedelte Serie um ein Netzwerk alter und junger Nazis in den USA, die das Vierte Reich planen, und eine Gruppe, die diese jagt und bekämpft. Nachdem seine Großmutter, eine Holocaust-Überlebende, ermordet wurde, findet ein junger Jude aus Brooklyn heraus, dass diese ein Mitglied der jenseits des Gesetzes arbeitenden Nazi-Jäger-Gruppe war; er schließt sich den "Hunters" an, hat allerdings moralische Probleme mit deren teilweise brutalen Methoden. Unterdessen stößt eine schwarze FBI-Agentin auf die Umtriebe der "Hunters" und beginnt ihrerseits zu ermitteln. In Staffel 2 machen sich die "Hunters" in Südamerika auf die Jagd nach Adolf Hitler höchstpersönlich. Die Serie flirtet mit dem „Naziploitation“-Genre und Comic-Verweisen, hält aber zugleich die realen Schrecken des Holocaust präsent und polemisiert gegen Versäumnisse der Nachkriegszeit bei der juristischen Verfolgung von NS-Verbrechen. Zugleich bricht sie mit einem multiethnischen Ensemble eine Lanze für die "Diversity". - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
HUNTERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Monkeypaw/Big Indie/Sonar
Regie
Nelson McCormick · Dennie Gordon · Wayne Yip · Alfonso Gomez-Rejon · Millicent Shelton
Buch
David Weil · Nikki Toscano · Mark Bianculli · David J. Rosen · Zakiyyah Alexander
Kamera
William Rexer · Tim Norman
Musik
Cristobal Tapia de Veer
Schnitt
John Petaja · Matt Barber · Amy E. Duddleston · Justin Krohn · Andrew Groves
Darsteller
Al Pacino (Meyer Offerman) · Logan Lerman (Jonah Heidelbaum) · Lena Olin (Colonel) · Jerrika Hinton (Millie Morris) · Josh Radnor (Lonny Flash)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Fantasy | Serie | Thriller

Eine 1977 in New York angesiedelte Serie um eine bunt gemischte Schar von Menschen, die ein Netzwerk alter wie neuer Nazis bekämpfen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren