Drama | Portugal/Deutschland/Frankreich 2019 | 108 Minuten

Regie: Gonçalo Waddington

Ein hedonistischer, auf sein Äußeres bedachter junger Mann wird in Brüssel wegen Drogenbesitzes von der Polizei verhaftet. Beim Verhör stellt sich heraus, dass er vor zwölf Jahren als Junge in Portugal entführt wurde und seitdem als verschollen gilt. Die Behörden schicken ihn nach Portugal zurück, doch auch dort bleibt er ein Fremder. Das verrätselte, in seiner Vagheit frustrierende Drama wirft viele Fragen auf, ohne sie zu beantworten. Insbesondere der Zusammenhang von Missbrauch und Frauenhass irritiert, weil er nicht weiter erläutert wird. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
PATRICK
Produktionsland
Portugal/Deutschland/Frankreich
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Som e a Fúria/Augenschein Filmprod./10:15 Prod./ARTE
Regie
Gonçalo Waddington
Buch
Gonçalo Waddington · João Leitão
Kamera
Vasco Viana
Musik
Bruno Pernadas
Schnitt
Pedro Filipe Marques
Darsteller
Hugo Fernandes (Patrick) · Alba Baptista (Marta Rodrigues) · Teresa Sobral (Laura) · Miguel Herz-Kestranek (Mark) · Raphaël Tschudi (Thomas)
Länge
108 Minuten
Kinostart
15.07.2021
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Drama um einen hedonistisch veranlagten jungen Mann, der als Kind nach Belgien entführt wurde und nach vielen Jahren zu seinen Eltern nach Portugal zurückkehrt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren