Stenzels Bescherung

Komödie | Deutschland 2019 | 89 Minuten

Regie: Marc-Andreas Bochert

Der Filialleiter einer Bank in einer ostdeutschen Kleinstadt hat seinen Beruf jahrelang korrekt und mit Blick auf die Kunden ausgeführt. Als seine Filiale geschlossen werden soll, greift er jedoch auf brachliegende Konten zu und setzt das Geld für wohltätige Zwecke ein. Die illegale Mildtätigkeit bleibt den Bankoberen allerdings nicht lange verborgen. Eine mit viel Herzlichkeit entfaltete Tragikomödie in ziemlich betulicher Inszenierung, die der Geschichte viel von ihrer Wirkungskraft nimmt. Hervorragend ist die Leistung von Hauptdarsteller Herbert Knaup, der als spät berufener Wohltäter viele Nuancen vorführt. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2019
Regie
Marc-Andreas Bochert
Buch
Marc-Andreas Bochert · Hans-Ullrich Krause
Kamera
Andreas Höfer
Musik
Stefan Maria Schneider
Schnitt
Ronny Mattas
Darsteller
Herbert Knaup (Volkmar Stenzel) · Johanna Gastdorf (Barbara Stenzel) · Vera Kasimir (Gitte Starkow) · Sanne Schnapp (Dorothea Schleif) · Tom Böttcher (Boris Belmund)
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren