Ich schweige für dich

Krimi | USA 2020 | 367 (8 Folgen; Staffel 1) Minuten

Regie: Daniel O'Hara

Eine Serienverfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Harlan Coben: Ein Mann, der als gutsituierter Familienvater ein scheinbar perfektes Leben führt, wird schmerzhaft aus seiner Idylle aufgerüttelt, als ihm eine völlig Fremde ein Geheimnis über seine Ehefrau eröffnet, das sein Vertrauen in sie stark erschüttert. Während er noch damit ringt, wie er damit umgehen soll, verschwindet seine Frau spurlos. Gleichzeitig werden auch andere Menschen von Informationen der Fremden aus der Bahn geworfen und teilweise erpresst. Mit unterschiedlichen Facetten des Falls konfrontiert, beginnen sowohl der Familienvater als auch eine Polizistin zu recherchieren, anfangs noch nicht ahnend, wie die vielen scheinbar zusammenhanglosen Mosaiksteine an tragischen Vorfällen zusammen hängen. Die Serie, die die Romanhandlung von den USA nach England verlegt, jongliert geschickt mit einer Vielzahl an Handlungssträngen, aus denen sich ein schillerndes Bild schamhaft verdrängter, mal kleiner, mal größerer menschlicher Verfehlungen formt, und schafft es auch dank eines guten Darstellerensembles, bis zum Schluss zu fesseln. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE STRANGER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Red Production Company
Regie
Daniel O'Hara · Hannah Quinn
Buch
Daniel Brocklehurst · Mick Ford · Charlotte Coben · Karla Crome
Kamera
Peter Robertson · Tim Fleming
Musik
David Buckley
Schnitt
Rachel Hoult · Steve Singleton
Darsteller
Richard Armitage (Adam Price) · Dervla Kirwan (Corinne Price) · Jacob Dudman (Thomas Price) · Misha Handley (Ryan Price) · Anthony Head (Ed Price)
Länge
367 (8 Folgen; Staffel 1) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung | Serie | Thriller

Eine Serienverfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Harlan Coben: Eine mysteriöse Fremde sorgt für ein existenzielles Erdbeben bei einem Familienvater und anderen Menschen, indem sie tunlichst gehütete Geheimnisse aufdeckt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren